•  
  •  

Die Spannung steigt

Hiermit möchte ich diesen Kapitel abschliessen. Den Rest kann man unter C-Wurf lesen.
Es gibt für mich kaum etwas Betrüblicheres als tatenlos zusehen zu müssen, wie ein scheinbar gesundgeborene Welpen nach einem oder zwei Tagen wegsterben und kein Tierarzt kann etwas dagegen tun.
So musste ich leider die zwei kleinsten noch gehen lassen. Dieses macht unheimlich traurig
Aber es gibt noch 9 gesunde muntere Welpen und die brauchen meiner Energie.

image-8997617-DSC_0119_(1).w640.JPG
Am 16 ten April Ab nach der Niederlande zur Deckung. Siehe Fotos unten.
Am 14 ten Mai Ultraschall; jawohl es hat geklappt eine grossen Wurf.
Am 1sten Juni Does hechelend und unruhig. Das Loch nach China( siehe Wurf A) hoch Aktuell. Alles was ich aufgeschüttet habe inklusieve Strauch, WEG
Erst Tag 46 der Trächtigkeit. Vorbei mit der Nachtruhe. Hund im Stand neben Bett auf Kopfkissen höhe; Fest hechelnt im Gesicht, gefolgt von einen nasse Zunge.
( Hund gehört auch nicht im Schlafzimmer; anders Thema). Senkwehen. Jetz war der Bauch fast am Boden, wie ein Hängebauchschwein. Dies wird noch verstärkt durch das nach aussen drehen der Hinten Pfoten und leicht in die Knieen zu gehen.
Am 4ten Juni Röntgen. 4 Tierärzten und ich haben  4 x gezählt. 15 Stück!!!!!!!
Da hatte ich es mit der Angst zu tun. Wie überlebt Does das? Es at mir die Atmung, die Sprache iund das schreiben (Mitteilen) genommen. Deshalb Stille auf meiner Homepage.
Does litt mächtig. Gute Nahrung für mein schuldgefühl! Mit der nächtlich Ruhe war es getan. Kein Platz im Bauch heisst 2x in der nacht raus wie  bei einem Welpen. 5x im Tag kleine Portionen fressen. 15 Jungen ist gleich HUUUUNGER
 
Ab den 51ten Tag habe ich angefangen Temperatur zu messen. Does blieb unruhig und hechelte viel. Zwei mal in der Nacht musste sie raus. Kein Platz für die Organe. Dazu  5x Fressen pro 24 Stunden!
Hier die Tabelle: M für Morgens A für Abends rund 38C it Normal ungefehr 12 vor der Geburt sinkt der Temperatur um 1C.
Tag 51                                                      A: 37.8
Tag 52 M: 37.9                                      A: 38.1
Tag 53 M: 37.6                                      A: 38.3
Tag 54 M: 37.3(Hilfe viel zu früh)  In meiner Fantasie sah ich 15 Welpen in einer Brutkasten am Herz-Lungen Maschine. Sieht ja "lustig" aus nicht wahr?                                                                         A: 38.1
Tag 55 M: 38.1  Am Nachmittag setzten Wehen ein. Alles war parat wehen nicht so recht. Da kam eine Fruchtblase gefüllt mit undefinierbares. Jedenfalls                                  Knochenlos. Ab in die klinik, SONNTAG! Zum Glück hatte ich beim Rö-Termin nachgefragt wer Dienst hatte. In der Klinik gebar Does                                              einen toten Welpen. Was zu tun. Abwarten und hoffen.
Tag 56 M: 37.9                                       A: 38.1
Tag 57 M: 37.5                                       A: 37.3
Mittwoch 13.6.18 01.55 kam die erste Welpe. Die letzte am 15.45. Geburtsbericht unter C-Wurf.

image-8869910-DG2.w640.JPG
bekannt machen
image-8869919-DG5.w640.JPG
image-8869925-DG7.w640.JPG
liebenswürdiges Blickkontakt
image-8869916-DG4.w640.JPG
deutlich
image-8869937-DG11.w640.JPG
gelungen sie hängen
image-8869931-DG9.w640.JPG
warten
Jetzt müssen wir 4 Wochen warten um zu sehen ob Does aufgenommen hat.
Zweifel habe ich kaum. ich hoffe nur nicht auf ein 12er Wurf.





van de Bornkappel